Wochenmarkt

Jeden Mittwoch Frintroper Wochenmarkt an der St. Josef-Kirche

Am 7. September 2016 fiel der Startschuss zum 1. Frintroper Wochenmarkt neben der St. Josef-Kirche.
Die Idee dazu war schon lange in den Köpfen der Initiatoren von WIR FÜR FRINTROP, IHK RUHR und Bürger-und Verkehrsverein Essen-Frintrop.
Nach vielen Gesprächen und möglichen Standortbesichtigungen mit der EVB, zuständig für Märkte in Essen, ging dann plötzlich alles ganz schnell.
Nachdem die Bezirksvertretung noch schnell und unkompliziert „grünes Licht" gegeben hat und einige technische Hindernisse beseitigt werden konnten, fand die große Markteröffnung am Mittwoch den 7.09.2016 bei strahlendem Sonnenschein um 10:00 Uhr statt. Vertreter aus Politik, Vereinen, Verbänden, der IHK und der Essener EVB konnten mehrere hundert Marktbesucher und die ersten 8 Marktbeschicker ganz herzlich in Frintrop begrüßen. Zu beiden Seiten der Schlenterstraße und im Rücken der Frintroper St. Josef-Kirche finden jeden Mittwoch zahlreiche Bürger ihren Weg zum Marktbummel und Einkauf. Mittlerweile ist die Zahl der Marktbeschicker auf 14 Händler angewachsen und alle sind begeistert von der Marktatmosphäre. Die Marktkunden nutzen die Zeit von 10:00 -18:00 Uhr für einen netten Plausch, ihren Einkauf oder sogar für einen Mittagssnack bei einem der zahlreichen Anbieter von Fisch, Wurst, Veganem oder einer Erbsensuppe. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und werden rege genutzt. "Es ist wirklich schön zu beobachten, wie sich jeden Mittwoch unsere Mitbürger auf dem Markt einfinden und der Frinrtoper Markt zu einem sozialen Treffpunkt geworden ist. Hier wird geprüft, gekauft, gemeinsam „geklönt“ und gemeinsam gegessen" berichten die Mitinitiatoren von WIR FÜR FRINTROP.

ESSEN FRINTROP UND BEDINGRADE

Impressum
© 2016 Einkaufen in Essen-Frintrop